Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo Foristi,
unsere S60 hat nach 3 fehlerfreien Jahren und ca. 6500 Bezügen ein kleines Dichtigkeitsproblem.
Ähnlich wie bei naffy an seiner B60. Habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert und bin fündig
geworden, indem ich den Wasserverlust unserer S60 ein wenig eingrenzen konnte.
Es scheint der Verteiler Druckleitung zu sein. Das Teil, welches zwischen Auslaufventil und Membranregler sitzt.
Es zischelt und tropft aus dem Schlitz der Feder.
Fragen:
Welche Teile Brauche ich neu ??
Ist der Nippel, der in dem Schlauch, welcher nach oben geht, Bestandteil des Verteilers oder muss der separat bestellt
werden??
Kann auch der Nippel kaputt (undicht) sein ??
Welche Dichtungen soll ich direkt mit auswechseln, wo ich das ganze Gedöns schon mal offen habe ??

Besten Dank für Eure Hilfe
Gonzo
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo Foristi,
unsere S60 hat nach 3 fehlerfreien Jahren und ca. 6500 Bezügen ein kleines Dichtigkeitsproblem.
Ähnlich wie bei naffy an seiner B60. Habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert und bin fündig
geworden, indem ich den Wasserverlust unserer S60 ein wenig eingrenzen konnte.
Es scheint der Verteiler Druckleitung zu sein. Das Teil, welches zwischen Auslaufventil und Membranregler sitzt.
Es zischelt und tropft aus dem Schlitz der Feder.
Fragen:
Welche Teile Brauche ich neu ??
Ist der Nippel, der in dem Schlauch, welcher nach oben geht, Bestandteil des Verteilers oder muss der separat bestellt
werden??
Kann auch der Nippel kaputt (undicht) sein ??
Welche Dichtungen soll ich direkt mit auswechseln, wo ich das ganze Gedöns schon mal offen habe ??
Besten Dank für Eure Hilfe
Gonzo
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gonzo26 ()