DeLonghi EAM 3300 Rapid Cappuccino - kein Kaffee dafür Heißwasser/dampf aus dem dampfrohr

    • DeLonghi EAM 3300 Rapid Cappuccino - kein Kaffee dafür Heißwasser/dampf aus dem dampfrohr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3300 Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      habe folgendes Problem mit meiner Espressomaschine EAM 3300 von DeLonghi. Bei jedem zweiten/dritten mal läuft nur Heißwasser/Dampf aus dem Dampfrohr und es kommt kein Kaffee und kein Wasser. Kaffee wird ganz normal gemahlen und fällt dann durch. Auch wenn ich den Spülvorgang betätige kommt dann kein Wasser. Nach zwei, drei Versuchen klappts dann manchmal.

      Kann das am Dampfhahn/Ventil liegen (hab sowas ähnliches an anderer Stelle im Forum gelesen)? Oder ist es was anderes? Was brauche ich dafür an Ersatzteilen? Thermoblock habe ich erst gewechselt.

      Wer kann mir weiter helfen? Danke im voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das liegt ziemlich sicher am Dampfhahn. Du kannst erstmal mit einer Entkalkung probieren, manchmal hilft das. Wenn nicht, brauchst du das hier.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Halte dich nur an die Anleitung "Umbau auf Auto/Profi Cappuccinatore" von Komtra, dann kommst du klar.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)