AEG CaFamosa CF120 - Kann man den roten Entkalker mehrmals durchlaufen lassen

    • AEG CaFamosa CF120 - Kann man den roten Entkalker mehrmals durchlaufen lassen

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF120 | ca. Baujahr: Unbekannt

      ich habe mir den roten Entkalker vom Shop bestellt und damit meine AEG CaFamosa entkalkt verdünnt habe ich 1:1,es heißt der Entkalker hat einen Farbindikator,die Farbe hat sich eigentlich nicht verändert wie er wieder rausgekommen ist,ich hab in mir jetzt die verdünnte Lösung aufbehalten,meine frage jetzt kann ich den mehrmals durchlaufen lassen bis sich die Farbe verändert

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,



      ja, den kannst Du mehrmals verwenden. Meist solange bis er blass wird oder sich verfärbt. Bei Geräten die Stark verkalkt sind ist ein Verhältnis von 1:1 Ok, sonst reicht auch 1:2 oder 1:3.

      Nach der Entkalkung sammel ich den Entkalker in einem separatem Gefäß, nach einem Tag, wenn sich der Entkalker beruhigt hat, gieße ich ihn durch einen Tee- oder Kaffeefilter in eine beschriftete Flasche. Ohne den Bodensatz aus dem Sammelgefäß, dass ist meistens der Kalk der aufgelöst wurde. Den gefilterten Entkalker aus der beschrifteten Flasche nehme ich dann für die nächste Entkalkung. Fehlendes Material fülle ich entweder mit Entkalker oder Wasser auf.



      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • aha sehr gut ich hab in auch aufgefangen,dann nimm ich in so oft her bis die farbe nachlässt

      vielen dank für die schnelle info

      Mario schrieb:

      Hallo,



      ja, den kannst Du mehrmals verwenden. Meist solange bis er blass wird oder sich verfärbt. Bei Geräten die Stark verkalkt sind ist ein Verhältnis von 1:1 Ok, sonst reicht auch 1:2 oder 1:3.

      Nach der Entkalkung sammel ich den Entkalker in einem separatem Gefäß, nach einem Tag, wenn sich der Entkalker beruhigt hat, gieße ich ihn durch einen Tee- oder Kaffeefilter in eine beschriftete Flasche. Ohne den Bodensatz aus dem Sammelgefäß, dass ist meistens der Kalk der aufgelöst wurde. Den gefilterten Entkalker aus der beschrifteten Flasche nehme ich dann für die nächste Entkalkung. Fehlendes Material fülle ich entweder mit Entkalker oder Wasser auf.



      Gruß,
      Mario
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)