Solis Ultra - im Display steht "Reinigung"

• Solis Ultra - im Display steht "Reinigung"

Hersteller: Solis | Typ-/Modell: Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo und Guten Morgen Allerseits,

bei meiner Suche nach Hilfe für ein Problem mit unserer Solis Ultra bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Im Display steht "Reinigung" und lässt sich durch keine Aktion zum verschwinden bringen. Egal welche Art von Spülung oder Reinigung lt. Bed.Anl. wir durch führen, hinterher steht da wieder "Reinigung" im Display und es lässt sich kein Kaffee beziehen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt oder noch besser eine Lösung dafür? Schon mal im voraus besten Dank für investiertes Gehirnschmalz ;)

RG

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reigie ()

• Hallo,

leider habe ich da überhaupt keine Idee. Du hast auch ein so seltenes
      Gerät, dass ich bis jetzt lediglich ein mal eines in echt gesehen habe.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Guten Morgen,

das Problem hat sich erledigt. Die Maschine hing wohl noch in dem (unvollendeten) Reinigungsprogramm, das lt. Bed.anl. mit einer Reinigungstablette durchgeführt werden muss und ~ 6 min. dauern soll. Nachdem das Programm nochmal gestartet und bis zum Ende durchlaufen wurde hat sie sich wieder ganz normal benutzen lassen.

Vielen Dank und Grüße

RG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reigie ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)