AEG CaFamosa CF300 - O-Ring gross wechseln

    • AEG CaFamosa CF300 - O-Ring gross wechseln

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF300 | ca. Baujahr: Unbekannt

      der grosse O-Ring der Brühgruppe ist kaputt, konnte ihn nach Gehäuseöffnung ohne Demontage der Brühgruppe entnehmen. Muss ich zum neu einsetzen die Brühgruppe demontieren bzw. ausbauen ?

      hab auf der Gegenseite (Heizung-Ventil usw) die eingklebte Schraube schon rund gedreht, also ausbohren ? oder kann man ohne ausbau der Brühgruppe den Ring wechseln?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...Du solltest eine Komplettrevision durchführen... dafür muss sie raus....... alles andere wäre sinnlos.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      mit etwas Geschick, bekommt man die neue Dichtung schon im Gerät rein.
      Jedoch muss ich Pauel recht geben, dass eine Komplettrevision wesentlich
      sinnvoller wäre - auch wenn man dazu die Schraube ausbohren muss. Früher
      oder später muss das sowieso sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      in solches Fällen habe ich immer einen Bohrer genommen, der 1-2 mm größer
      ist, als das Gewinde der Schraube. Mit diesem dann nur den Kopf wegbohren
      und den Rest der Schraube (dann bleibt auch ein entsprechendes Stück stehen)
      mit einer guten Rohrzange herausschrauben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)