Jura Impressa Z5 - System füllen

    • Jura Impressa Z5 - System füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe ein Problem mit meiner Jura Z5. Erst hat der Dampf für die Milch nicht richtig funktioniert dann kam die Meldung System füllen.
      Ich habe die Maschine zerlegt und auch schon ein neues Keramikventil eingebaut. Leider ohne Erfolg. :(
      ?( Ich habe den Schlauch nach der Pumpe abgezogen und konnte somit das System füllen. Kaffee kann man jetzt beziehen.
      Danach habe ich dann das Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen :evil: Jetzt erscheint wieder System füllen ?( .
      Wo kann der Fehler liegen? Hat von euch jemand eine Idee? Wäre für jeden Tipp dankbar.
      Gruß Elke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      prüfe die Komponeneten des Dampfkreislaufs (auch den Dampferhitzer)
      ob er sich durchblasen läßt, oder irgendwo verstopft ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,
      der Dampferhitzer läßt sich nicht durchblasen. Ich nehme an, daß das nicht in Ordnung ist. ?(
      Also müsste der Fehler nach der Montage eines neuen Dampferhitzers beseitigt sein?
      Vorab vielen Dank.
      Gruß Elke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kihli ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)