Nivona CafeRomatica NICR 620 - Brühgruppeneinzelteile gesucht

    • Nivona CafeRomatica NICR 620 - Brühgruppeneinzelteile gesucht

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 620 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      nachdem unsere Nivona sich längere Zeit sehr gequält angehöhrt hatte ist heute während dem Reinigungsprogramm der Wassereinlaufstutzen der Brühgruppe abgebrochen. Diesen konnte ich durch den baugleichen von einer Bosch B20 ersetzen und nun läuft sie wieder mit normaler Geräuschkulisse ( kann dieser Stutzen Verklemmen bzw. aufquellen?). Leider fehlt er nun dort. Wo bekomme ich dieses Teil einzeln her? Bei den mir bekannte Shops gibt es meist nur komplette BG. Wäre tolle wenn jemand im Raum Aschaffenburg so ein Teil für mich hat.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgerg ()

    • Einlaufstutzen der BG

      Kann es sein, das der oben genannte Stutzen verklemmt? Der Stutzen war ja abgebrochen und wurde durch einen von einer Bosch B20 ersetzt. Das Jammern und Wimmern beim Brühvorgang war weg. Als ich dann die gebrauchte BG hatte, habe ich den Stutzen von dieser eingebaut und siehe da sie jammert wieder.
    • Eben hat beim Bezug wieder einen Stutzen gekillt. Sie jammert beim Verfahren und ich weis jetzt auch warum. Ein Stück der Führung in der BG war weggebrochen. Bilder werde ich heute mal hochladen. Hole jetzt erst mal schnell in der Kaffeewerkstatt eine neue BG oder sagt BE und hoffe das es wenigstens bis nächstes Jahr hällt.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)