Jura Impressa F50 - Undicht, siehe Bilder

• Jura Impressa F50 - Undicht, siehe Bilder

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, liebe Community,

da ich hier neu bin, bitte ich um etwas Nachsicht, was das Thema und das Beleidigen angeht... ;)

Also, und nun zu meinem Problem...:

-Seit Heiligabend, also dem 24.12.11 tritt Wasser aus unserer Jura Impressa F50 aus...
      -Das Wasser sammelt sich unter der Maschine an, d. h.: Es kommt von den rechten Seite, wo die Bohnen drinnen sind...

Ich habe die Maschine dann geöffnet und so ein Teil entdeckt, das verkalkt ist...

Hier ein Bild: jura2.JPG

So...jetzt ein weiteres Bild: jura1.JPG

Und nun meine Frage...ist das normal, dass es so aussieht, oder kommt es davon, dass der Automat undicht ist,
      weil das Teil ziemlich genau da verbaut ist, wo es nass war...

Und wenn ja, wo bekomme ich so ein Teil her???

Danke schon mal an alle, die mir helfen und das tun wollen!!!

MfG

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • jura1.JPG

33,51 kB, 402×379, 923 mal angesehen
      • jura2.JPG

43,98 kB, 503×377, 1.081 mal angesehen
    • Hallo,

das ist der Membranregler . Ich geh mal davon aus das im ersten Bild das Unterteil? vom Membranreger zu sehen ist.
      Dazu am besten noch den Dichtring zwischen Membranregler und Pumpe. Und noch einen Dichtring auf den Schlauch.
      Evtl. gibts da auch einen Dichtsatz. Hab ich aber nichts gefunden. Vielleicht weiß da sonst noch jemand besser über die Dichtsätze bescheid.

Man sollte auch noch schauen ob das Wasser evtl von weiter oben kommt. Dampfventil. z.b. Dann sollte man da auch Kalkablagerungen sehen
      Gruß,
      Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hinderdäler ()

• Bei dem Bild sofort tauschen!!!

Gibt es bei Komtra.de; kostet nicht die Welt und die Dichtungen sollten auf jeden Fall neu.
      Habe noch keinen gesehen der so schlimm ausgesehen hat...
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)