Jura Impressa Z5 - Pflege Taste sehr hakelig

    • Jura Impressa Z5 - Pflege Taste sehr hakelig

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Seit einiger Zeit ist meine Pflege Taste an meiner Z5 sehr hakelig,

      Seit gestern funktioniert der Schalter garnicht mehr, so das ich davon ausgehen muss das der Taster nun ganz defekt ist.

      Nun zu meiner Frage:

      Ist es möglich die Bedieneinheit zu öffnen um den Schalter auszulöten? oder wird das Gehäuse zerstört, bzw. weiß vieleicht sogar jemand was da für ein Taster verbaut ist.

      Denn falls die Aktion direkt zum Scheitern zu verurteilen ist, bring ich die lieber gleich zum Service hne viel zu fummeln.

      mfg

      Jörg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich würde die Maschine in diesem Fall zu Jura geben.
      Auch ich suche noch nach einer Möglichkeit den
      Display-Baustein beschädigungsfrei zu öffnen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Jörg ,

      Das KV wird dann bei der Pauschalreparatur für 155€ gleich mitgewechselt ohne Mehrkosten.
      Gehe mal davon aus dass Du einen komplett neuen Elektronikbaustein bekommst , zusätzlich wird dann alles was noch auch nur ansatzweise fehlerhaft erscheint mit ausgewechselt zum Pauschalpreis.

      Hier erfährst Du wie das geht :

      de.jura.com/home_de_x/service_support/premium-service_de.htm

      Grad bei der Z5 würde ich da nichts selbst machen , wenn Du scheiterst kann Jura die Reparatur wegen Dritteingriff verweigern.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo



      Vor Jahren habe ich an meiner Maschine da Display tauschen lassen, siehe vorangegangene Threads.



      Jetzt macht meine Z5 wieder Zicken

      Wenn ich auf den Drehschalter drücke, passiert außer das die Tassenbeleuchtung angeht nichts weiter, das heißt ich komme nicht mehr in das Menü. Alle anderen Verstellmöglichkeiten sind wie gehabt vorhanden wenn ich den Schalter drehe.



      Gibt es da irgendwo eine Einstellung um das Menü zu sperren?



      Jörg
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)