Solis Master 4000 - Reinigungstabletten ohne Schwamm möglich

    • Solis Master 4000 - Reinigungstabletten ohne Schwamm möglich

      Hersteller: Solis | Typ-/Modell: Master 4000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Zur Wartung meiner Solis habe ich mir Reinigungstabletten dazu gekauft. Ich kann aber weder bei den Tabletten noch in der Anleitung der Master 4000 Hinweise auf die Nutzung der Tabletten finden.

      Bei Recherchen stoße ich immer wieder auf diese Schwämmchen die mitgeliefert werden.

      Ich ging eigentlich davon aus, dass die Tabletten einfach inden Tank geschmissen werden und fertig.

      Dem ist wohl nicht so.

      Da ich keinerlei konkrete Hinweise finde, ist die Solis wohl nicht "einfach so" für Reinigungstabletten geeignet, oder?

      Danke und Grüße

      Dave

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Dave ,

      Reinigungstabletten brauchst Du nicht bei einer Saeco bzw. einem Saeco-Klon wie der Solis. Die Brühgruppe ist herausnehmbar und wird ausschließlich unter fließendem Wasser gereinigt und dann nachgefettet. Eine Reinigungstablette hat hier keinen Sinn und die Solis auch gar kein Programm dazu.

      Tabletten für den TANK wären Entkalkungstabletten , keine Reinigungstabletten !

      Du musst jetzt erstmal genau feststellen was Du da überhaupt gekauft hast ?

      Von welchen Schwämmmchen sprichst Du ? (Bild ???)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)