Jura Impressa S9 - Error 5 / Störung 5 / Fehler 5

• Jura Impressa S9 - Error 5 / Störung 5 / Fehler 5

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen

Ich habe meine S9 schon mal zerlegt um einen ersten Blick drauf zu werfen. Ich bin kein Experte aber technisch auch nicht ganz unbrauchbar. Der untere Anschluss des Erhitzers (großes silbernes Ding) ist ganz schön verkohlt. Versuche mal ein Bild anzuhängen. Der obere Anschluss ist wie neu. Muss ich zwischen den beiden Gummianschlüssen den widerstand messen? Und komme ich an diese Efenlitze auch irgendwie so dran oder muss ich den ganzen Klimbim ausbauen. Bin für jede Hilfe dankbar..

Gruß aus Köln
      [img]http://www.wasser-im-bett.com/images/product_images/popup_images/753_1.JPG[/img]

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

grundsätzlich mußt Du da alles ausbauen. Das was zu sehen ist schaut aber echt Sch... aus.
      Ich würde so wie das aussieht die Avantgarde zur Jura Pauschalreparatur zu geben, da es auch
      durchaus die Elektronik durch den Kurzschluß mit geschossen haben könnte.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Besten Dank für die schnelle Antwort. Gemessen zwischen den beiden Kabeln habe ich 38,2 Ohm. Was kostet denn so ne silberne Kiste? Nur so als Info....Ich werde glaube ich wohl diese Pauschalsache machen. Das ist mir zu fummelig und die wissen wohl besser was zu tun ist...
    • Hallo,

eine revidierte Heizung ist nicht wirklich teuer: komtra.de/index.php?page=product&info=647
      Jedoch sieht es so aus, als ob Schläuche und Kabel Schaden genommen haben - und irgendwo
      muss die massive Undichtigkeit auch herkommen die die Brandstellen verursacht hat. Fehler 5
      gibt an, dass die Maschine nicht wie vorgesehen heizt - wahrscheinlich ein Defekt (Elektronik)
      aufgrund des Kurzschlusses.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)