Jura Impressa E65 - Kein Kaffeefluss, keine Reinigung mehr möglich

    • Jura Impressa E65 - Kein Kaffeefluss, keine Reinigung mehr möglich

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      Meine bereits etwas ältere Jura kann leider keinen Kaffee mehr beziehen und auch nicht mehr reinigen.
      Der Kaffee wird gemahlen, in die Brühgruppe befördert und wird dann in den Tresterbehälter gelassen.
      Die Maschine hört sich ein wenig anders an, als normalerweise. Danach muss ich das Gerät über die Aufschäumhilfe entwässern/entlüften. Ich denke dort wird das nicht verwendete Wasser rausgelassen. Beim Reinigen fast das gleiche. Es fließt kein Wasser und auch hier wird das Wasser durch die Aufschäumhilfe abgelassen.
      Ich habe die Maschine vor gut 5 Monaten reparieren lassen, da der gleiche Fehler vorlag.
      Folgenden Thread habe ich mir bereits angeschaut und habe auch versucht das Sieb in der Brühgruppe zu reinigen.
      kaffeemaschinen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=775
      Der Mahlgrad ist bereits auf die gröbste Stufe eingestellt.

      Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich würde gerne versuchen, wenn möglich, das Gerät selbst zu reparieren, da ich keine weiteren 150€ in eine Reparatur investieren möchte.

      Vielen Dank für Tips schonmal im Voraus!

      Gruß
      Lukas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      zunächst solltest Du mal feststellen, ob an dem Schlauch, der unten
      an der Brüheinheit ins Drainageventil geht Wasser beim Bezug ankommt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)