DeLonghi ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna - Display defekt

• DeLonghi ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna - Display defekt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo liebe Forumlaner,

da ich irgendwie zu blöd bin für die Sufu dachte ich mir ich bin mal so dreist und frag.

Wie oben beschrieben ist bei der PrimaDonna das/der(?) (weiß nicht genau wenn ich ehrlich bin :pinch:) Display defekt, bzw die Beleuchtung ist zu schwach. Nun stellt sich mir die Frage ob man die LEDs nicht einfach tauschen kann und es geht wieder oder ob man die ganze Elektronik tauschen muss. Bzw. wenn tauschbar, wo ich diese her bekommen könnte?

MfG Egon

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Egon,
      Mit ziemlicher Sicherheit ist die LED-Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. inm Nachbarforum gibt es eine Anleitung zum wechseln der LED, da solltest du aber schon gut mit einem Lötkolben umgehen können. Wenn du Interesse hast, kann ich dir mal per PN ein Angebot für eine Austauschelektronik mit neuer LED schicken. dazu solltest du vorher aber hier Nummer von dem Barcodeaufkleber reinschreiben, den du bei herausgezogenem Wassertank siehst. Oder die Nummer deiner Displayelektronik.
      Ansonsten gibt es Neuteile bei z.B. komtra.....

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann passt meine Austauschplatine. Du hast eine PN.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Hast PN :D

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

• Hallo Stefan,
      meine LED's vom Display sind auch defekt. Display funktioniert wenn ich es mit einer Taschenlampe anleuchte. Kannst du mir ein Angebot zur Reparatur oder Austausch machen?
      Hier die Nummer hinterm Wassertank:
      215009 AB 080417 40256

Gruß
      Stefan
    • Stefan, ich habe dir doch im anderen Thread geschrieben, dass du eine Konversation hast!
      Gruß Stefan

• Zur Konversation kommst du, indem du oben auf die Sprechblase klickst. ;)
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)