Jura Impressa F70 - Spülen läuft in Auffangschale

• Jura Impressa F70 - Spülen läuft in Auffangschale

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen
      Bei meiner Impressa F70 läuft beim spülen das ganze Wasser in die Auffangschale. Wenn man von vorne reinschaut kommt das Wasser links aus dem Drainageventil. Brühgruppe und Drainageventil sind neu eingebaut worden und nach ein paar Tagen trat dann das Problem auf. Kaffebezug funtioniert ganz normal. Auch bei Reinigungsprogramm hab ich das gesamte Wasser in der Auffangschale !! Wer kann mir einen Tip geben an wo das Problem liegt. Danke euch schon im voraus.
      Grüße Michi

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

entweder leigt ein Problem an dem neuen Drainageventil vor (wo hast Du es her?),
      oder die Betätigung funktioniert nicht richtig bzw. hängt. Kannst Du feststellen,
      ob es nach dem Bezug immer betätigt wird (bewegt wird)?

Manchmal bricht auch die weiße Betätigungskappe des Ventils, so dass es zwar
      optisch betätigt wird, aber die Ventilstange im Inneren nicht mitgenommen wird.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      Wie kann ich feststellen ob das Ventil betätigt wird ? Kann es auch der Magnetschalter vom Ventil sein ?
      Habe eben das Ventil ausgebaut komplett gereinigt wieder zusammengebaut und beim ersten Spülen nach den einschalten war alles OK.
      Aber das war dann auch schon.....gleicher Fehler wie vorher....alles Wasser läuft in die Auffangschale.
      Kaffebezug funktioniert einwandfrei.
      Gruß Michi
    • Hallo,

por911er schrieb:

Wie kann ich feststellen ob das Ventil betätigt wird ? Kann es auch der Magnetschalter vom Ventil sein ?
      Ja, es kann auch der Betätigungsmagnet sein. Wenn er hängt oder sonstwie nicht
      richtig funktioniert. Falls die Kappe der Schubstange am DV gebrochen ist, nützt es
      nichts, wenn Du neue Dichtungen bestellst.

Die Sache mit dem Kaffeebezug verstehe ich nicht. Da sollte auch nichts gehen -
      zumindest wenn das DV defekt ist.

Probier doch noch mal Dein altes DV ob es dann geht. Dann weißt Du ob es an
      diesem liegt; oder war das auch schon defekt?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)