Jura Impressa S90 - Meldung Hanh zu nach einschalten

    • Jura Impressa S90 - Meldung Hanh zu nach einschalten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen!
      Bin soeben als Neuling dazugestoßen und habe sogleich eine Frage zu meiner Jura S90. Nach Austausch eines gebrochenen Zahnrades am Antrieb der Brüheinheit und gründlicher Reinigung des Mahlwerks wollte ich das gute Stück wieder in Betrieb nehmen.
      Leider erscheint sofort nach dem Einschalten im Display: "Hahn zu".
      Schalten am Knebelschalter führte ebensowenig zum Erfolg wie ein Abziehen des Steckkontaktes der Platine vom Dampfhahn. Ich habe im Forum andere Beiträge leidgeprüfter Kaffeefreunde gelesen, die das gleiche Problem hatten. Leider bin ich elektronisch absolut unbeleckt und kann daher in diesem Feld nichts prüfen, messen, auslöten oder ähnliches. Weiß jemand ein Mittelchen für mein Problem oder muss ich die Maschine mit einem gezielten Fusstritt von ihrem Leiden erlösen? Bis zum Zahnradbruch hat alles prächtig funktioniert.

      Bin dankbar für jeden Hinweis und Rat - Aroma

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Ecke in der Du suchst scheint mir schon die richtige zu sein (Dampfplatine
      und deren Verkabelung). Leider benötigst Du da aber ein paar Messungen um
      evtl. den Fehler lokalisieren zu können.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014