Jura Impressa S9 - lautes knattern beim Entkalken

    • Jura Impressa S9 - lautes knattern beim Entkalken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      hallo, liebe Forumsmitglieder.




      Habe ein Problem mit meiner Jura S9,


      beim Entkalkungsprogramm knattert sie ganz laut wie wenn ich in einer


      Kernspinntröhre liege als hätte sich ein magnetschalter oder irgendwas verklemmt


      Die Pumpe läuft normal, nur das normale anziehen von einem Schütz o. Relay ist 3mal lauter als normal


      und das


      laute Geräusch kommt hinter der pumpe zum vorschein.


      Kann mir jemand helfen und sagen was das für ein Teil ist das ixch eventuell auswechseln muss.




      Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


      MfG




      Hubbert


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      es könnte was mechanisches, oder was elektrisches sein.
      Entweder aus dem Bereich Pumpe, Drainageventilmagnet oder Magnetventil-Dampf.

      Es wäre toll, wenn Du das als Filmchen (youtube) oder ähnlich hättest, da mir die
      Vorstellung von dem Geräusch nicht weiterhilft.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • lautes knattern meiner s9



      hallo, BS


      Erst mal Danke für deine Blitzantwort.

      Was mechanisches schließe ich eigentlich aus, würde eher wie du sagst auf den Magnetschalter-

      Drainageventil tippen, weiles ist ja nicht immer nur bei bestimmten Arbeitsvorgängen die ich Morgen noch genauer beobachten werde und hier nochmal präzieser darstellen werde.


      mfg


      Hubbert

    • lautes knattern meiner s9

      Hallo, wollte das Thema hier noch zu Ende bringen .



      Habe mir ein neuen Magnet für Drainagevenil gekauft und den gegen den alten ausgetauscht und siehe, da Maschin läuft wieder wie Uhrwerk,

      kann also Ohrenstöpsel wieder entfernen.



      Liebe Grüße Hubbert
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)