DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Feder an der Kaffeeauslaufklappe gebrochen

• DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Feder an der Kaffeeauslaufklappe gebrochen

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3400 Magnifica Digital | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Forum,

an meiner DL EAM 3400 ist am Kaffeeauslauf die Rückholfeder dieser Schwinklappe gebrochen ( siehe Bild ). Dadurch läuft beim Kaffeebezug, bzw. am Ende, Kaffee an der Türe entlang. Bei Komtra gibts leider nur die komplette Türe.

Hat jemand eine Idee, wo ich diese Feder bekomme oder vielleicht selber drehen? Aber dazu benötigte ich Federdraht. Möglicherweise hat ja jemand von euch sowas rumliegen?

Gruß Heinz

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Kaffeeauslauf.jpg

197,8 kB, 3.285×2.645, 2.285 mal angesehen
    • Hallo,

Die Türe gibt es nur komplett. Die Feder ist nicht einzeln verfügbar.
      Ich helfe mir auch immer mit einem rostfreien Draht (den ich dann
      hoffentlich irgendwo finde) weiter. Manchmal ist die Feder an der
      Türe auch noch lange genug, dass man eine der Wicklungen aufbiegt
      und sie somit wieder reanimiert.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Die Feder habe ich mir aus einer alten Gitarrensaite gedreht und das funktionierte auch.
      Jetzt werd ich aber um den Kauf einer neuen Türe doch nicht herumkommen, da das Gehäuse des Kaffeeauslauf einen leichten Riss hat und dieses auch nicht einzeln erhältlich ist.

Gruß Heinz
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)