Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Kein Wasser beim Pulverkaffee

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Kein Wasser beim Pulverkaffee

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      Ich habe eine Siemens S60 bei der ich nach 14000 Bezügen das Mahlwerk,Dränagevientil und Auslaufventil gewechselt habe.
      jetz wenn ich mit Pulferkaffe Probiere fährt die Brühgruppe in stellung und Nichts
      passiert auch manchmal beim normalen Kaffebezug dass Pülver gemahlen wird und dann
      Trocken in den Trester wirft.
      dann geht sie wieder eine zeitlang ganz normal.
      das kann doch nicht mit meiner Revision zusammen hängen oder ist das zufall.
      kann das sein das ein mikroschalter hängt der die pumpe auslöst oder sowas aber welcher da bin ich ratlos.
      währe für einen tipp Dankbar.
      gruß Zwiederwurzen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für den Tip
      Werd mal die Microschalter vom Antrieb wechsel und schaun ob es besser wird.
      und was is mit dem Microschalter für die Brühgruppe Überwacht der nur die stellung von der Brühgruppe oder
      kann der auch zu diesem Symtom führen.
      Gruß Zwiederwurzen
    • Hallo
      Wollte nur eine Positive Rückmeldung geben.
      Hab die beiden Microschalter am Antrieb ausgetauscht und alles läüft wieder.
      Hab bei der gelegenheit noch gleich den Antrieb zerlegt und gefettet
      Ist ja hier super beschrieben.
      Seltsam welche Symtome so ein Def. Schalter ohne Störmeldund verursachen kann.
      Danke nochmals
      Gruß Zwiederwurzen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)