Empfehlung für Neukauf

    • Empfehlung für Neukauf

      Hallo zusammen,
      nachdem meine Einkreismaschine mir jetzt auf auf den Keks geht und immer wieder zickt, habe ich jetzt die Faxen dicke und suche eine neue Zweikreismaschine. Sie soll sowohl Kaffee, als auch Cappuccino oder Espresso machen können und nicht so laut sein. Meine aktuelle B20 ist geräuschmäßig ein Laster. Auf eine one Touck Funktion kann ich verzichten, auf guten Milchschaum nicht.

      Aktuell tendiere ich zur Bosch Verobar 100 , sie hat bei Amazon recht gute Bewertungen. Allerdings habe ich hier ein paar Bemerkungen dazu gehört, die mich zweifeln lassen. Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Alternativen nennen. Mein Budget ist max. 1000€.

      Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

      dolittle
    • Hallo,

      die ganzen BSH-Geräte incl. der Verobar und EQ5-7 Baureihe sind ebenfalls alles Einkreiser.
      Somit solltest Du Dich darauf nicht zu sehr versteifen. Geräuschmäßig sind die neuen BSH
      mit Ausnahme des rasseligen Antriebs relativ leise.
      Die einzigen BSH mit 2-Kreis-System sind die B60/65 bzw. die baugleichen Siemens S60/65.
      Diese haben aber das gleiche Geräuschniveau wie Deine B20. Außerdem wirst Du kaum noch
      ein Neugerät auftreiben können.

      Ein empfehlenswertes 2-Kreis-Gerät für Dein anvisiertes Budget ist mir auch nicht bekannt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Was muss man denn für eine Zweikreismaschine so anlegen? Und welche wären da zu empfehlen? Es muss auch keine BSH Maschine sein, ich hab's nur hier gepostet, weil es kein anderes passendes Forum gibt. Jadenfalls habe ich kein anderes gesehen.

      Bei der B20 ist die Umschaltung echt nervig, weil es etwas lang dauert. Ist das bei den neuen Geräten besser?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dolittle ()

    • Hallo,

      dolittle schrieb:

      Bei der B20 ist die Umschaltung echt nervig, weil es etwas lang dauert. Ist das bei den neuen Geräten besser?
      ja, es ist bei den moderneren Geräten etwas besser gelöst. Insbesondere, da auch
      die Abläufe bei den One-Touch-Geräten automatisiert sind.

      Eine ernsthafte Empfehlung für einen Zwei-Kreiser ist bei mir die Jura Z-Serie. Da
      muß man aber deutlich mehr Geld hinlegen als Du geplant hast.
      Für die von Dir geplante Geldausgabe kommt dann am ehesten ein automatisierter
      Einkreiser wie die Verobar oder die EQ7 in Frage. Es gibt aber auch eine spezielle
      EQ5 mit Cappu-Automatik.

      Gruß
      BS

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)