Krups Siziliana F860 - Dichtung DV-Magnet

    • Krups Siziliana F860 - Dichtung DV-Magnet

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe einen neuen Magneten für das DV (Siziliana) geordert.
      Bekommen habe ich den mit einer Dichtung auf der Stößelstange. Dient sicherlich als Anschlag/Geräuschdämmung am Gehäuse.

      Ich habe jetzt schon mehrere Siziliana/Orchestros auseinander gehabt und da war immer der Magnet ohne diese Dichtung verbaut.
      Leider kann ich mich gerade nicht erinnern, wie groß die Durchführung bei der Siziliana/Orchestro ist.

      Angenommen die Durchführung ist klein genug, dass die Dichtung als Anschlag dient, reicht dann auch noch der Hub des Stößels mit der Dichtung aus?

      Danke! :)

      Leas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      habe auch noch nie so einen in der Hand gehabt. Probiere
      es bitte aus und berichte über das Ergebnis - auch ob es
      tatsächlich geräuschmäßig was bringt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      mache ich gerne. Ich habe nur Bedenken, dass der Hub nicht mehr ganz ausreicht um das DV voll zu betätigen.
      Das werde ich dann wohl nur im Vergleich mit dem alten Stößel herausfinden.

      Ich gehe davon aus, dass der Stößel mit dem dickeren Teil gegen das Gehäuse schlägt.
      Sollten die Stößel (alter/neuer Magnet) identisch sein, dass würde mit Dichtung das DV nicht ganz betätigt werden, da die Dichtung den Hub verkleinert. Sei dahin gestellt in wie weit sich das bemerkbar macht...

      MfG
      Leas
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)