Saeco SUP031OR Odea Giro, Odea Plus, Orange - kein Kaffee

    • Saeco SUP031OR Odea Giro, Odea Plus, Orange - kein Kaffee

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP031OR Odea Giro, Odea Plus, Orange | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      habe eine Saeco Giro Plus und die hat folgendes Problem.
      Sie startet normal hoch dann möchte ich einen Kaffee herauslassen die Maschine mahlt ganz normal
      nur dann kommt nichts. Es ist auch immer ein wenig Wasser im Satzbehälter.
      Was könnte das sein bitte um rasche Antworten.

      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn Du jetzt noch eine "Leihbrüheinheit" eines Bekannten auftreiben und
      testen könntest, wärst Du in der Lage einen Fehler an der BG auszuschließen.

      Dann würde ich mich aud den Bereich zwischen Dampfventil und Supportventil
      bei der Suche nach der Verstopfung beschränken.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      habe das Supportventil ausgebaut und gereinigt, und dann habe ich die Brühgruppe ausgeblasen und den obere O-Ring einfach mal umgedreht,
      die MAschine ist für einen Kaffeebezug gegangen, nur dann wieder nicht nun landet der Kaffeesatz im Abwasserbehälter.
      Hättest du zufällig eine Explosionszeichnung für diese Saeco?

      Andi
    • Hallo,

      gotti schrieb:

      Hättest du zufällig eine Explosionszeichnung für diese Saeco?
      leider nein. Versuch mal zu beobachten was da in der Maschine passiert.
      Das mit dem Kaffeeabfall in der Wasserschale ist eher ungewöhnlich.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      ich habe nun genau beobachtet was passiert, der Kaffee wird ganz norma gemahlen und dann kommt kein Kaffee heraus, der gemahlene Kaffee landet trocken im
      Kaffeesatzbehälter und im Brühgruppenraum verteilt sich das Kaffeepulver auch. Was könnte das sein?

      gruß
      gotti
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)