Saeco SUP032OR Talea Giro - Getriebe öffnen

• Saeco SUP032OR Talea Giro - Getriebe öffnen

Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032OR Talea Giro | ca. Baujahr: Unbekannt

Huhu.... nachdem ich mal wieder was aufm Flohmarkt gegriffen habe, gleich das passende Problem..... :rolleyes:

Hier steht ne wirklich schicke TALEA GIRO.... "Brühgruppe klemmt"..... gut - die wurde grade oprativ entfernt - und siehe da:

Die Antriebsnocke dreht sich fröhlich um sich selbst - gebrochen.

Meine Frage nun:

Wie bekomm ich das Mascheng auf bzw. wie komme ich an die Getriebezahnräder???

Von oben oder von der BG-Seite???

Schrauben hab ich da schon alle raus aus der Mittelwand - aber es rührt sich nix...... ;(

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • ...so - Endresultat:

1x Satz Getriebezahnräder - 15,00
      1x An/Aus-Schalter (war Farbe bissi ab) - 3,50

Bissi schaun, bissi basteln (ich hatte son Teil noch nie......)

LÄUFT wie ne Eins........ :rolleyes:

...liegt aber auch an der Ersatzteilversorgung hier.... SAECO: 3km LINKS.... JURA: 1,5km RECHTS....... THERMOPLAN: 5km GRADEAUS........

:D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Danke, dass du UNS auf den laufenden gehalten hast :P ;)

Freut mich, dass die Maschine wieder läuft =)

Ich habe Problem mit meinem Sprühkolben ?! Weißt du was man da so machen kann ?!

Ich habe mein Saeco Talea Giro im Internet gekauft, leider habe ich keine Garantie nicht mehr und wollte so fragen was du als Bastle denkst was man machen kann ?(

Wäre nett, wenn du Ideen hast ;)

LG
      Kaffeebohne85

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeebohne85 ()

• Hallo Kaffeebohne85 ,

Sprühkolben ? So ganz klar ist mir jetzt nicht welches Bauteil Du meinst...

Am Besten immer beschreiben was die Maschine macht....oder eben nicht. Wichtig ist auch eine Beschreibung des Pumpengeräusches samt seiner Veränderung während des Bezuges , die Beobachtung ob Wasser irgendwo austritt usw.
      Ausserdem ist wichtig ob Heißwasser und Dampf noch funktionieren.

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)