DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Meldung Kaffesatzbehälter leeren ging nicht weg nun kommt gleich Allgemeine Störung

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Meldung Kaffesatzbehälter leeren ging nicht weg nun kommt gleich Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      hatte die Eam3500s gestern ganz normal abgestellt. heute morgen wollte sie Kaffesatzbehälter leeren habe diesen mehrmals raus rein. Meldung wollte nicht verschwinden.

      jetzt habe ich bein einschalten direkt die "Allgemeine Störung".

      verdammt was ist passiert?

      wie fange ich mit der Fehlersuche an?

      im diagnose menü lässt sie die maschine noch bewegen. die Brühgruppe lässt sich raus nehmen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mxcxpx ()

    • habe die maschine mal aufgemacht,

      es war ein kabel vom unteren reed sensor (schwarzen trester) abgegangen.
      hab diesen wieder angelötet. dies war bestimmt auch das problem mit dem ständig trester leeren.

      jedoch geht die allgm. störung nicht mehr weg.

      Hilfe benötigt !!!
    • Geh mal in den Testmodus und probier mal die einzelnen Bauteile.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • hatte ich anfangs auch probiert ohne erfolg

      irgandwann hatte ich rumgespielt und den ausknopf gedrückt dann war die maschine im standby - also nur die uhr anzeige.

      dann aus wieder an. und siehe da maschine arbeitet wieder. satzbehälter leeren , hatte sie sich aber noch im speicher gemerkt- musste geleert werden, und nun läuft es wieder.
    • 8| 8| 8| Ist schon verrückt.
      Danke für die Rückmeldung.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)