AEG CaFamosa CF220 - BE lässt sich nicht ganz einschieben, lässt sich auch nicht einschalten

    • AEG CaFamosa CF220 - BE lässt sich nicht ganz einschieben, lässt sich auch nicht einschalten

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF220 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hab gerade eine Cafamosa CF220 Geschenkt bekommen die wohl defekt ist, das problem ist das sie sich erstens nicht einschalten lässt, beim gedrückthalten der Ein/aus taste klickt ein relais und ein paar lämpchen leuchten kurz auf.
      Ich denke das das mit der fehlenden Brüheinheit zusammenhängt die sich nicht ganz einschieben lässt, ist mir erst aufgefallen weil die klappe nicht draufgeht.
      Bin hier zum Glück auf ein foto gestoßen wo ich gesehen habe, das der weiße wasseranschluß garnicht bis hinten dran geht sondern wie auf dem foto zu shen ziemlich weit vorn steht.
      Frage: wie bekomme ich den wasseranschluß zurück ? und geht die maschine deshalb auch nicht an ?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • kaffemaschine 003.JPG

        32,34 kB, 335×448, 593 mal angesehen
    • Hallo Rob,

      habe gerade auch meine CF250 wieder gesund repariert.

      Wenn Du dich traust, und etrwas Ahnung hast, demontiere den Gehäusedeckel, Stecker abziehen nicht vergessen und drehe mal den Motor mit der Hand ev. ohne Riemen und schau ob alle Teile leicht beweglich sind. Oder fahre die Brühgruppe per hand nach hinten in die Grundstellung und stecke sie so in das Gerät. Wenn nich alle Teile am oder im, das heißt alle Microschalten in der richtigen Stellung sind, macht die Maschien genau es so wie bei Dir. So wars auch bei mir.
      Ich würde Dir raten, besorg dir eine rev. BG (wenn Du die Maschine gebraucht übernommen hast) , tausche alle Mircroschalter des BG-Schlittens und dann versuchs noch mal.
      Ich habe mir zusätzlich noch einen gebrauchten Antriebsmotor im Ebay beschafft. Für die rev. BG, die Microschalter und den gebr. Antriebsmotor war ich ca. bei 55.-Euro.

      VG Ewald
    • Bin mittlerweile soweit, die Maschine an zubekommen, der Schlitten fährt zurück und vor, bleibt wieder ganz vorne stehen und die aufheizen und die Heißdampf leuchte blink abwechselnd, nach 1-2 min. geht sie aus und der TB wird nicht warm, die sicherung ist i.o.
      Hab jetzt schon öfterst gelesen das wenn der Thermoblock defekt ist, die maschine eben genau dieses verhalten zeigt, also auch das der schlitten vorn stehen bleibt, kann das jemand bestätigen, würde dann auf gut glück ertmal nen neuen TB bestellen.
      P.S. wo krieg ich den am günstgsten her, hat da jemand nen Tipp für mich ???
      Danke im Vorraus !
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)