Jura Impressa F50 - Trester leeren Anzeige geht nicht mehr weg

    • Jura Impressa F50 - Trester leeren Anzeige geht nicht mehr weg

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich wollte heute die F50 entkalken und dann kommt ja bitte Trester leeren das hab ich gemacht aber als ich ihn dann wieder eingeschoben habe ist die meldung nicht weggegangen!
      Ist da vielleicht der microschalter kaputt wo erkennt ob der Tresterschale eingeschoben ist?
      Kann man das den irgendwie testen?
      Danke euch

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das kann durchaus sein, dass der Schalter hängt oder defekt ist.
      Kontrolliern kannst Du das, indem Du die Schale probeweise im
      "Normalzustand" der Maschine entfernst. Dann muß die Meldung:
      Schale fehlt im Display erscheinen.

      Es wäre auch möglich, dass Du die Schale nicht lange genug
      draußen hattest. 10 Sekunden muss sie mindestens entfernt
      sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Guten Tag also ich hab die Schale auch mal rausgezogen wo die Maschiene an war dann hat es mir die auch nicht angezeigt! Aber der Microschalter ist auch irgendwie so weis wie wenn er verkalkt wäre!
      Kann man da auch kontaktspray reinhauen das er dann vielleicht wieder geht?
      Danke dir
    • Nein, Kontaktspray hilft da nichst. Entnimm mal die kompette Tresterschale und drück ein paar mal mit einemn langen Schraubenzieher auf den Microschalter (vielleicht hängt er nur) Wenn die Anzeige "Schale fehlt" nich weggeht, ist der Schalter hinüber oder auch die Halterung (da hängt der Magnet für das Drainageventil dran) ist gebrochen.

      gruß

      flunitraze
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)