Jura Impressa E85 - Verteiler undicht

    • Jura Impressa E85 - Verteiler undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,



      ich bin neu hier im Forum. Dank der tollen Service-Anleitungen hier, konnte ich heute meine undichte E85

      zerlegen um nach dem Fehler zu suchen.



      Seit einiger Zeit sammelt sich immer unter der Maschine (vorne rechts) Wasser.

      Jetzt habe ich das rechte Seitenteil entfernt und den "Übeltäter" gefunden. Sieht aus wie ein Ventil oder Verteiler, unter dem

      sich nach jedem Brühvorgang Wasser bildet, das dann nach unten auf die Pumpe tropft und irgendwann das Gehäuse nach unten verlässt.

      Siehe Bild: das Teil das ich meine habe ich rot eingekreist.









      Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heißt, damit ich es hier bestellen kann. Ich habe alle Ersatzteillisten abgesucht, aber nichts gefunden.



      Vielen herzlichen Dank.



      Markus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • "F-Anschluss für den Thermoblock"......

      komtra.de/index.php?page=product&info=954

      :rolleyes:


      ...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber Du kannst das Teil ja ersma voooorsichtig vom TB abschrauben, die Schläuche lösen (Klemmfeder abmachen) & das ganze mal bissi begutachten.....

      Bei der dicken Verschraubung wirkt ein wenig (WENIG!!!) Teflonband manchmal Wunder - falls es da lecken sollte.

      Sollte der Verbinder aber im Bereich der Schläuche undicht sein, würd ich nen neuen nehmen - und auch mal auf den Zustand der Schläuche bzw. deren Enden achten...... sollten da Dichtiringe drauf sitzen (weis ich ganich im Moment): Ersetzen.


      Ansonsten mal Kaffee beziehen und genau peilen, wo es denn läuft.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • Hallo,

      auf jeden Fall erst mal so wie pauel beschrieben hat vorgehen.
      Falls das mit den neuen Dichtungen nichts nützt - auch auf die
      evtl. verbauten Metallbeilagscheiben achten - kann es auch leicht
      an sden Schläuchen liegen. Diese gehen speziell bei den Maschinen
      gerne kaputt - so dass es das Wasser zwischen Schlauch und
      aufgepresster Messinghülse durchdrückt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,



      vielen Dank für die schnellen Tips.



      Der obere Anschluß vom F-Anschluß ist dicht, das habe ich überprüft.



      Ich denke, daß ich den F-Anschluß, beide Schläuche und die dazugehörigen Dichtungen tauschen werde.

      Dann bin ich auf der sicheren Seite. Was meint Ihr?



      Grüße

      Markus
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)