Jura Impressa S95 - Wasser unter der Maschine

    • Jura Impressa S95 - Wasser unter der Maschine

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      Bin neu hier habe hier schon einige Probleme lösen gekonnt.
      Aber zu diesem Problem habe ich noch nichts gefunden .
      Meine Jura ist s95 ca. 8 Jahre alt.
      Nun habe ich das Problem das Die Maschine immer unter ausläuft es ist eine Richtige Pfütze unter der Maschine und ich weiss nicht wo die her kommt . Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
      Vielen Dank im vorraus
      Michel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Michel ,

      ...dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner S95 :thumbup:

      Die undichte Stelle kann ich Dir so natürlich nicht nennen , ich gehe aber davon aus dass Du sie sofort entdeckst nachdem Du die Rückwand geöffnet hast.
      Dazu brauchst Du allerdings den Ovalkopfschlüssel für die beiden Spezialschrauben hinten , diesen kannst Du entweder solo oder im Reparaturset im Shop ordern.

      Da bei der S95 fast das ganze Wasserführende System hinten sitzt denke ich dass Du dort auch fündig wirst , Wasser hinterläßt immer sichtbare Spuren.

      Achte besonders auf die beiden Erhitzer und den Bereich um die Pumpe. Mit etwas Glück ist es nur der Membranregler , mit etwas Pech einer der Erhitzer.Lohnen tut sich aber auf jeden Fall beides bei Deiner Maschine , und wenn es zuviel ist oder Du Dir die Reparatur nicht zutraust gibt es die Pauschalreparatur bei Jura selbst.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Roadrunner,

      was ist die Pauschalreparatur bei Jura ???

      Ich habe einen Wasserverlust in hinteren Teil der Maschine. Könnte auch aus dem Wasserbehälter kommen. Die Maschine ist nun ca. 8-9 Jahre alt funktioniert aber immer noch sehr gut (Impressa S 95 Jura).

      Ich würde die Maschine mal generalüberholen lassen.

      Was kostet das denn ???

      Vielen Dank für die Info`s.

      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)