Jura Impressa S9 - Cappuccinodüse zieht keine Milch mehr an

    • Jura Impressa S9 - Cappuccinodüse zieht keine Milch mehr an

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      nachdem ich die Maschine letzte Woche beim Checkup in der Werkstatt hatte, weil kein Kaffee durch den Kaffeeauslauf kam, spinnt seit heute die Cappuccinodüse...
      Folgendes Problem: Die Düse zieht keine Milch an und dementsprechend kommt nur heiße Luft aus der Düse und kein Schaum.
      Könnt Ihr mir helfen????

      Besten DAnk,
      Andrea

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Also, Dampf kommt eigentlich wie immer, meine ich
      Könnte die Cappuccinatore durch die Entkalkung verstopft sein. Beim Kundendienst wurde nämlich entkalkt und danach musste ich die Maschine gleich wieder hingeben, weil sich nach der Entkalkung noch ein Kalkteilchen gelöst und den Wasserauslauf verstopft hat, könnte dies jetzt nochmal passiert sein und die Cappuccinatore verstopft haben...?
    • Wenn Dampf wie immer kommt kann es nicht an der Maschine liegen.
      Es sein denn Du hast es falsch in Erinnerung.

      Zerlege doch mal die PAC in sämtliche Einzelteile und säubere sie
      pinibel. Auch keinesfalls die kleine Pfeife vergessen, die oben aufgesteckt
      ist. Das Microlöchlein muß auch frei sein.

      Zum Entkalker muß (soll) man die PAC auch abnehmen. Da kann durch
      das Entkalken dann eigentlich nichts reingeraten.
      Du kannst ja mal noch die Düse vom Rohr schrauben und auf Kalkpartikel
      kontrollieren.

      Ansonsten wenn das alles nix nützt gehst Du halt nochmals bei dem Händler
      vorbei.

      Gruß
      BS
    • geht besser b

      HAb jetzt alles gereinigt und auch die Dampfdüse aus- und wieder eingebaut. Kann das sein, dass die nicht richtig draufsitzt? Ist mir ständig durch den Druck weggerutscht.
      Jetzt sitzt sie wieder einigermaßen gut drauf und es kommt wieder Milchschaum.
      Kann es sein, dass die Dampfdüse undicht ist oder gibt es einen Trick, wie die richtig sitzen muss????

      Fragen über Fragen... ;(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)