Jura Impressa S95 - zeigt Bohnen füllen und verliert Wasser am rechten vorderen Seite

• Jura Impressa S95 - zeigt Bohnen füllen und verliert Wasser am rechten vorderen Seite

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Trotz das die Maschine einen dünnen Kaffee macht weil die Mahlsteine defekt sind, läuft das Wasser nur sehr langsam aus dem Auslauf. Nun baue ich schon zwei Tage an der Maschine rum. Nun kommt Wasser aus der rechten Seite neben der Tropfschale ist etwa der Dampfschalter defekt oder Dichtungen?
      Mahlwerk habe ich schon bestellt ich sollte am WE fertig werden :(

Mich treibt ein Fehler zum anderen wer kann mir gute Ratschläge geben. Langsam kommt Verzweiflung auf.

Wo kommt das Wasser her ich kann keinen undichten Schlauch feststellen. Und warum läuft nach gesäuberten und reviederten BG so wenig durch den Auslauf.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Wer im Leben bremst verliert :thumbsup:
    • Hallo Roger ,

Langsam kommt Verzweiflung auf

Kein Grund panisch zu werden , bei Reparaturen stolpert man öfter mal von einem Defekt in den nächsten ;)

Du musst jetzt erstmal genau ermitteln von wo das Wasser genau kommt , dazu kannst Du an der Tropfschale mal die nach oben stehende Blende ausclipsen und die Schale ohne die Blende einsetzen.
      Du kannst dann sehr gut mit einer Taschenlampe das Innere während eines Bezuges beobachten , achte besonders auf Tropfwasser.

Wie sieht der Wasserdruck denn aus wenn Du aus dem dritten Auslauf Teewasser beziehst ? Läuft das Wasser dann schneller ?
      Wie ist das Pumpenlaufgeräusch ? Leiser als sonst oder lauter ?

Viele Grüße ,

roadrunner
    • Danke für die Info. Roadrunner du kennst dich abe gut mit den Maschinen aus... Es ist folgendes an der Maschine gewesen. Das Keramikventil war verkalkt! Ausgetauscht siehe da nun läuft die Schosse :D :D Und ich kann wieder Kaffee geniessen.
      Wer im Leben bremst verliert :thumbsup:
    • Hallo Roger ,

Na das hört man doch gerne :thumbup:
      Ersetzen hättest Du es aber nicht unbedingt müssen , man kann die Keramikventile auch problemlos revidieren.Auch hierzu gibt es Reparatursätze.

Aber jetzt läuft sie ja ;)

Dann mal viele Grüße , allzeit guten Kaffee und melde Dich jederzeit wieder wenn Sie nochmal Zicken macht.

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)