Jura Impressa F9 - Schlauch vom Magnetventil zum erhitzer, Magnetventil undicht

• Jura Impressa F9 - Schlauch vom Magnetventil zum erhitzer, Magnetventil undicht

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Leute,

bin gerade dabei an meiner Jura Impressa F9 rumzuschrauben, leider noch nicht so ganz erfolgreich!

Habe folgendes Problem: Der Plan ist, das undichte Magentventil komplett auszutauschen. Leider hab ich allerdings keine Ahnung wie ich diesen Fragezeichen-förmigen Schlauch in das nach einer Legris-Verschraubung aussehende Ende rein zubekommen!
      Hoffe ihr könnt helfen, wäre sehr dankbar dafür! :thumbsup:

LG,

LWcruiser

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

der Schlauch wird einfach fest in den Legrisanschluß reingeschoben.
      Wenn Dir diese Antwort nicht weiterhilft, mache ein Foto, anhand
      dessen man die Teile sehen kann, die verbunden werden sollen und
      stelle es hier ein. Dann tun wir uns alle leichter :)

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hey Danke, das hat tatsächlich geklappt! :D

Ich versteh den Mechanismus zwar nicht so ganz genau, aber gut^^

Ich möchte jetzt mal kurz sagen, dass ich ein 20 Jahre altes Mädel bin, dass von Technik eigentlich nicht die größte Ahnung hat, trotzdem hab ich es geschafft, meine Jura selber zu reparieren (mit Hilfe dieses Forums und schon vorhanden Anleitungen). Es ist wirklich super, dass es im Internet so ein Forum wie dieses gibt, wo sich Leute so unglaublich viel Mühe geben, ihr Wissen an andere weiter zu geben. Vielen vielen lieben Dank! Die Reparatur hat mich knappe 40 Euro und eine Stunde arbeitet gekostet, anstatt an die 200 Euro und tagelang kein Kaffee zu haben!

DANKE!!! :)
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)