Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 3000 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo zusammen,
bei meiner Jura hat sich zum Wiederholten male folgendes Problem ergeben.
Nach dem Einschalten startet die Maschine und führt ihren Startvorgang aus.
Die Brühgruppe fährt einmal nach oben und anschließend wieder nach unten.
Genau bei diesen Startvorgang bleibt die BG manchmal oben bzw. unten stehen.
Man hört wie der Motor brummt wenn er gegen Widerstand fährt. Danach versucht die Maschine es in die andere Richtung und hier passiert das gleiche.
Es geht dann nichts mehr und es leuchtet das rote Dreieck in der Anzeige.
Ich habe die Maschine vom Netz genommen und anschließend wieder eingesteckt, hier passierte das gleiche.
Nach so ca. 4-5 Stunden habe ich die Kaffeemaschine wieder eingeschaltet und siehe da sie startet wieder normal macht ihren Testlauf und der Spülvorgang ging auch ohne Fehler von statten.
Nach dem das nicht das erste mal passiert mache ich mir jetzt sorgen ob ich bald auf meinen geliebten Kaffee verzichten muss.
Es ist noch zu erwähnen das sich die Maschine nicht nach dem Spülvorgang ausschaltet, erst wenn ich Sie vom Netz trenne.
Wobei ich auch festgestellt habe, das das Magnetventil nicht schaltet. und die Leitung entlüftet.
Die Magnetspule wurde von mir bereits gewechselt, ohne Erfolg.
Daher frage ich mich ob vielleicht hier die Elektronik defekt ist.
Kann mir hier jemand Infos oder Tipps geben an was das legen könnte.
Bin für jede Anregung zu haben.
Gruß Christian H.
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
bei meiner Jura hat sich zum Wiederholten male folgendes Problem ergeben.
Nach dem Einschalten startet die Maschine und führt ihren Startvorgang aus.
Die Brühgruppe fährt einmal nach oben und anschließend wieder nach unten.
Genau bei diesen Startvorgang bleibt die BG manchmal oben bzw. unten stehen.
Man hört wie der Motor brummt wenn er gegen Widerstand fährt. Danach versucht die Maschine es in die andere Richtung und hier passiert das gleiche.
Es geht dann nichts mehr und es leuchtet das rote Dreieck in der Anzeige.
Ich habe die Maschine vom Netz genommen und anschließend wieder eingesteckt, hier passierte das gleiche.
Nach so ca. 4-5 Stunden habe ich die Kaffeemaschine wieder eingeschaltet und siehe da sie startet wieder normal macht ihren Testlauf und der Spülvorgang ging auch ohne Fehler von statten.
Nach dem das nicht das erste mal passiert mache ich mir jetzt sorgen ob ich bald auf meinen geliebten Kaffee verzichten muss.
Es ist noch zu erwähnen das sich die Maschine nicht nach dem Spülvorgang ausschaltet, erst wenn ich Sie vom Netz trenne.
Wobei ich auch festgestellt habe, das das Magnetventil nicht schaltet. und die Leitung entlüftet.
Die Magnetspule wurde von mir bereits gewechselt, ohne Erfolg.
Daher frage ich mich ob vielleicht hier die Elektronik defekt ist.
Kann mir hier jemand Infos oder Tipps geben an was das legen könnte.
Bin für jede Anregung zu haben.
Gruß Christian H.
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian H. ()