Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Einzelne Reparaturen

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Einzelne Reparaturen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute

      Ich habe meine S65 jetzt 5 ½ Jahre (Februar 2006 ). Sie hat mittlerweile 14.500 Bezüge hinter sich.
      In dieser Zeit musste ich schon einige Reparaturen ( Außer normalen Wartungsarbeiten )
      an der Maschine durchführen.
      1.x April: 2008 war der Gewebeschlauch an der Dampfheizung defekt und musste erneuert werden.

      2.x Mai: 2009 war der Thermosensor – Dampfheizung defekt – erneuert ( im Display wurden Störung 2 bzw. Störung 5 angezeigt. )

      3.x Sept.: 2009 war das Drainageventil defekt – erneuert.

      4.x Okt.: 2010 [/b ]mussten Mahlring/Mahlkegel erneuert werden - ( im Display wurde Bohnen füllen angezeigt. )

      5.x [b] Okt.: 2010 ]war der Gewebeschlauch an der Dampfheizung wieder defekt und musste erneuert werden

      6.x April 2011[/b ]musste der Mahlwerksmotor erneuert werden – ( im Display wurde wieder Bohnen füllen
      angezeigt. )

      7.x [b] Juli 2011 Magnet/Abdampfventil war defekt - erneuert.

      All diese Reparaturen habe ich nur nach Anleitung und Tipps von „ BS / Roadrunner + co durchgeführt.
      Dafür gehört mal ein kräftiges LOB an diese Mannschaft. Überhaupt muss man sagen ist dieses Forum super.

      Mowo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mowo ()

    • Hallo Mowo,

      da ich mich jetzt mal zu +cozähle,möchte ich mich sehr herzlich für das Lob bedanken. Es ist immer wieder schön wenn man Erfolgsmeldungen über gelungene Reparaturen erhält.

      Viele Grüße,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mowo ,

      Vielen Dank für das nette feedback , das hört man doch wirklich gerne :D
      in der Tat freut es mich aber auch dass Du dem Forum auch nach erfolgter Reparatur nach wie vor treu geblieben bist :thumbup: denn oft hört man nach erfolgter Reparatur gar nichts mehr vom Besitzer.

      @ Mario : ... + CO ist die chemische Bezeichnung für Kohlenmonoxid , also vom dem was bei Deiner alten Karre Kubikmeterweise aus dem Auspuff quallert und in Bonn die Bäume gelb macht...warum Du Dich jetzt da dazuzählst bleibt eines der vielen Mario-Rätseln :D :D :D

      Huaaahahahahahah

      Viele Grüße und bis denne ,

      roadrunner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadrunner ()

    • Hallo BS

      Wollte Dir auch noch mal mitteilen. Ich hatte doch das Problem das mir das Wasser in die Auffangschale lief. ( Beitrag vom 19.07.11 „ TÜR SCHLIEßEN „ )

      Du hast mir damals den Tipp gegeben mit dem Magnet/Abdampfventil, welches ich auch gegen ein neues ausgetauscht habe. Maschine ist nun wieder dicht und läuft wieder.

      Mowo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)