AEG CaFamosa CF220 - maschine schaltet sich nach ca 3 sec ab

    • AEG CaFamosa CF220 - maschine schaltet sich nach ca 3 sec ab

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF220 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Un zwar hab ich folgendes Problem:

      1. die maschine schaltet sich nach ca 3 sec ab weil der motor bzw brüheinheit sich nicht in bereitstellung fährt.
      den triac auf der leistungsplatine und den gleichrichter hab ich gewechselt bringt keine abhilfe.
      Zudem habe ich festgestellt das die maschine wenn man ca 2 stunden den stecker zieht wieder einwandfrei funktioniert.
      2. ich kann weder die kaffethemperatur noch die abschaltzeit einstellen ich komm nicht ins beschreibene menü zb eine tasse + dampfvorwahl + ein/aus wäre die themperatur des kaffes

      Wenn mir da einer helfen könnte wär toll

      noch eine bitte kann mir jemand sagen wie am hauptschalter die leitungen angeschlossen sind da sind eine rot ein blau und ein nicht markiertes kabel ein foto wär nicht schlecht einer funktionierenden maschine

      mfg tom

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo civictom ,

      So wie sich das anhört ist der Prozessor Deiner CF defekt. Ich hatte ähnliches auch schonmal und habe mit einem neuen Logikprint alle Probleme auf einen Schlag weg.
      Schau mal ob Dir das Gerät noch die Bezüge anzeigen kann , wenn es das auch nicht tut solltest Du Dich nach einer neuen Platine umsehen.

      Der Leistungsprint geht übigens so gut wie nie kaputt , wenn der Motor nicht angesteuert wird ist es meist nicht der Triac sondern die Logik die den Triac nicht ansteuert. Dafür spricht auch dass die Maschine nach einer gewissen Abschaltzeit wieder funktioniert.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)