Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECA 13500.N Magnifica Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo!
Wieder mal ein Problem mit der De Longhi meiner Eltern:
Nachdem jetzt das neue Ventil drinnen ist, und ich den oberen Brühkolben entkalkt habe (ca. 0,5 Liter Entkalkergemisch mittels Spülen im Minutentakt), habe ich heute einen Kaffee getrunken, dabei bin ich draufgekommen, dass das Ding verdammt heiß wird im Bereich des Thermoblocks.
Dies ist mir vorher nie aufgefallen, jetzt wirds so heiß, dass man sich fast verbrennt. Kann das sein, dass der Thermoblock vorher schon zu verkalkt war, und jetzt durch das entkalken der Thermoblock endgültig am Eingehen ist? Aufheizen dauert nach wie vor ewig lang. Kann man da noch was retten, oder ist nur mehr zu warten, dass wieder der FI-fällt, und der Thermoblock dann im Eimer ist? :wacko: Bringt es was den Thermoblock auf gut Glück vorher zu tauschen?
Oder mache ich mir unnötige Sorgen, dass da wieder etwas hin wird?
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo!
Wieder mal ein Problem mit der De Longhi meiner Eltern:
Nachdem jetzt das neue Ventil drinnen ist, und ich den oberen Brühkolben entkalkt habe (ca. 0,5 Liter Entkalkergemisch mittels Spülen im Minutentakt), habe ich heute einen Kaffee getrunken, dabei bin ich draufgekommen, dass das Ding verdammt heiß wird im Bereich des Thermoblocks.
Dies ist mir vorher nie aufgefallen, jetzt wirds so heiß, dass man sich fast verbrennt. Kann das sein, dass der Thermoblock vorher schon zu verkalkt war, und jetzt durch das entkalken der Thermoblock endgültig am Eingehen ist? Aufheizen dauert nach wie vor ewig lang. Kann man da noch was retten, oder ist nur mehr zu warten, dass wieder der FI-fällt, und der Thermoblock dann im Eimer ist? :wacko: Bringt es was den Thermoblock auf gut Glück vorher zu tauschen?Oder mache ich mir unnötige Sorgen, dass da wieder etwas hin wird?
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!