Krups XP7200 - verliert Wasser an Stutzen

    • Krups XP7200 - verliert Wasser an Stutzen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: XP7200 | ca. Baujahr: 2016

      Erst mal ein Hallo an alle Forum User, Admins und Co,

      Ich habe eine Krups XP 7200 die von heute auf morgen angefangen hat wasser zu verlieren.
      Vorerst sah es so aus als wenn die maschiene an einem schlauchstutzen wasser verliert jedoch musste ich frühzeitig feststellen das es nicht daran liegt.
      Ich habe das Bauteil mal ausgebaut und fotografiert.
      Auf dem Bild sieht man den vermeidlichen stutzen und das Bauteil.
      Kann mir jemand sagen ob es ein Häufiger auftretendes Problem bei der maschine ist.
      Desweiteren sind da einige dichtungen gibt es dafür einen dichtsatz.
      Was muss ich beim Komplettieren beachten.
      Ich bin eigentlich Kfz Schrauber und bin durch einen zufall hier gelandet. Wusste garnicht das es selbst für Kaffeemaschinen ein forum gibt :thumbsup:


      Vielen dank für eure hilfe vorab...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Multi-Man ()

    • Hallo

      grundsätzlich ist die XP72xx ein Gerät, welches aufgrund häufiger Defekte auffällt.
      Diese sind meistens entweder am Wasserverteiler, oder wie bei Dir an der
      Brühkolbenmechanik.

      Leider habe ich keine Erfahrung mit diesen Geräten. Ersatzteile gibt es hier im
      Komtrashop keine. Aber dafür bei BND

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      danke für die antwort. Welches set benötige ich denn genau und wie erfolgreich kann ich denn sein.

      Welche dichtunge sollte ich gleich mit ersetzen.

      Wenn ich das ding schonmal auseinader habe dann kann ich ja die anfälligsten stellen mit erneuern oder??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Multi-Man ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)