Jura Impressa E40 - kein Kafffee mehr

    • Jura Impressa E40 - kein Kafffee mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus,
      habe folgendes Problem, und zwar fing es damit an das der Kaffee nur noch relativ langsam aus der Maschine kam. Dies hat ist immer schlimmer geworden, wo ich es gemerkt hatte hatte ich direkt entkalkt und gereinigt, das hat allerdings nicht viel gebracht und es wurde weiterhin schlimmer.
      Nun kommt gar kein Kaffee mehr, nur noch einzelne Tropfen und dann bricht die Maschine ab. Sie meldet daraufhin, dass ich den Wahlhebel für den Wasserdampf umdrehen soll und dann kommt dort Wasser raus.
      Spülen tut sie auch nicht mehr richtig, da kommen auch nur einzelne Tropfen raus.
      Der Kaffesatz ist warm und leicht feucht wenn er ausgeworfen wird.
      Ich denke mal es wird irgendwas verstopft sein, nur was und bevor ich jetzt alles auseinander nehme wollt ich mal die erfahreneren Leute fragen.

      Gruss Daniel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Daniel,

      das klingt alles Verdächtig nach einer Systemverstopfung. Da aber noch etwas Wasser kommt solltest Du mehrmal mit einen effektiven Entkalker mehrmals hintereinander entkalken.Sollte das nix bringen müssen wir nach der Ursache suchen oder im schlimmsten Fall den Erhitzer austauschen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Also ich hatte die Maschine gestern mal auseinander genommen, das Wasser kommt noch zur Brüheinheit,allerdings ist dort dann Ende.
      Könnte mir vorstellen, das dieses Sieb(in der Brüeinheit), das dann über ein Rohr nach oben geht verstopft ist, wäre so etwas möglich???
      Wenn ich nämlich versuche in die Brüeinheit von oben rein zu pusten, ist diese verstopft oder sitzt da noch ein Ventil dazwischen?

      Gruss Daniel
    • ...wenn Wasser/Dampfbezug oki ist, solltest Du mal die Brühgruppe revidieren/ausbaun/reinigen....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)