Krups Orchestro FNF2 - nur wenige Tropfen Kaffee

    • Krups Orchestro FNF2 - nur wenige Tropfen Kaffee

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      meine Krups FNF2.48 (baugleich mit Impressa E50 ?) lässt die Tasse immer öfter leer oder tut nur einige wenige Tropfen rein. Es läuft alles prima und hört sich ganz gut an, und der Espresso schmeckt - wenn er kommt! Mal kommt er gleich, mal braucht er 2-3 Versuche. Es ist eine schleichende Verschlechterung seit ca. 2 Jahren.
      Eine vorzeitige Entkalkung und Reinigung haben nicht geholfen. Den Mahlgrad habe ich schon paar Stufen niedriger geschaltet – keine Besserung. Der Zähler zeigt weniger als 15 Tausend Bezüge. Die Brühgruppe wurde schon ein paar Mal revidiert, sie ist mit Lippendichtungen ausgerüstet.

      Nach Recherche hier im Forum habe Tresterträger und –schale abgenommen und gesehen, dass das Wasser hinter dem Drainageventil strömt. Was kann es sein, sollen alle Dichtungen getauscht werden? :huh:

      Danke im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      zunächst würde ich eine Kompletterevision der
      Brüheinheit incl. Drainageventil durchführen.

      Danach sieht man mehr...

      Das Gerät ist mechanisch baugleich zur Jura F90
      und zur AEG CaFamosa CF300-500.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)