Jura Impressa E40 - Wassertankdichtung wechseln

    • Jura Impressa E40 - Wassertankdichtung wechseln

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      ,


      im Wartungssets Big gibt es eine
      Wassertankdichtung (U-förmiges Profil. Obwohl ich das Forum durchsucht habe,
      finde ich keine Anleitung wie diese Dichtung einzubauen ist. Im Komtra
      b-auseinbau-e ist ein Teil als Tankventilöffner bezeichnet. Ist hier das Ventil
      einzubauen? Dieser Tankventilöffner hat unterseits zwei Nippel. Trotz (zu)viel
      Gewalt lassen sich diese nicht mit einem Hammer, Zange o.ä. von der Halterung
      lösen bzw. durch diese durchziehen. Dichtungswechsel an Brüheinheit hat
      geklappt, aber hier drohe ich zu scheitern.


      Bitte um
      Hilfe.




      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...Wassertankseitenteil ab, das Teil mit dem Ventilöffner ausbaun (1x Schraube - meist noch am Rand plastikgeklammert...), umdrehn, mit ner Spitzzange die Pinöpel zusammendrücken & Tankstutzen rauspräkeln.

      Da drunter sitzt die Dichtung.

      Beim Einbau drauf achten: RICHTIG rum einsetzen (Profil nach UNTEN)

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...jooooaaaah...... den macht man dann gleich mit neu.

      :D


      Siehste - alles prima wieder.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)