Siemens Surpresso TK65001 - S50 - Kein Kaffee mehr & Störung 8

• Siemens Surpresso TK65001 - S50 - Kein Kaffee mehr & Störung 8

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK65001 - S50 | ca. Baujahr: Unbekannt

hallo....
      schluchz...6754 Bezüge und nu dies....
      kein kaffee mehr...naja ...
      habe da noch eine ganz alte Melitta 2 T
      8| Tassenmaschine :evil: ...puh das dauert immer ....,bis das durchgepullert ist...und das Ergebnis....naja man ist halt echt verwöhnt!!

Brauche mal eure Hilfe...
      bin aber mit allem was mit Strom zu tun hat nicht so gut,also eher schlecht...basteln kann ich ohne Ende....also mauern,Zähne machen...Wände verputzen,Holz und so...aber Strom..naja '

also wir haben
      folgendes Problem...
      Gerät heizt....hört sich aber mühsam an...Störung 8 folgt umgehend...
      Brühgruppe...klemmt beim rausnehmen und ist störrisch beim reinsetzen...
      Den komischen Schalter hinter der Brühgr. hab ich auch schon betätigt...das geht mal und mal nicht...
      wenn dann hört sich das Geräsch eher so zäh an,also ohne Schmackes...
      und darauf folgt immer Stö. 8..
      .also null Kaffee ;(
      Kann ich da was machen oder lieber zu Siemens schicken und 190,Euro zahlen..oder lohnt sich gar nicht mehr .???.heul
      Danke für viele Antworten!!!

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Also heulen brauchst Du nicht da man hier schon vielen Usern helfen konnte.
      Wenn Du die Startseite von Komtra anklickst dann findest Du den Reiter "Service Anleitungen". Dort anklicken und runterscrollen bis Deine Maschine auftaucht. Dort findest Du dann die Notwendigen Reparaturanleitungen für deine Maschine.
      Störung 8 bedeutet das es Probleme mit der Brühgruppe gibt. Wie Du selber schreibst klingt diese sehr gequält. hier ist es erforderlich die Dichtungen zu wechseln und die BG neu zu fetten. Auch würde ich empfehlen das Drainageventil gegen ein neues auszutauschen. Anscheinen positioniert die maschine auch nicht mehr richtig, sonst hättest Du keine Problem beim Aus- und Einbau der BG. Da die Maschine beim Tausch des Drainageventil sowieso geöffnet ist, solltest Du hier im Getriebeblock die Mikroschalter tauschen. Für diesen Tausch gibt es leider noch keine Anleitung aber wir füren Dich gerne dahin und helfen dir.
      Folgende Ersatzteile solltest Du ordern:

komtra.de/index.php?page=product&info=1697
      Hier sind zwar neue Dichtungen für das Drainageventil dabei aber nimm besser ein kompl. neues!
      komtra.de/index.php?page=product&info=1950
      komtra.de/index.php?page=product&info=1892
      Diesen Mikroschalter benötigst Du zwei mal. Im Moment ist wohl nicht im Shop zu bekommen, wenn Du einen Elektronikmarkt in der Nähe hast dann kannst Du es auch dort versuchen.

Bei Fragen melde Dich einfach wieder.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)