Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Brühgruppe passt nicht auf Antriebsstützen

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Brühgruppe passt nicht auf Antriebsstützen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo und Tag zusammen ,
      Habe mir ein neues Drainagenventil für mein Baby gekauft weil es inkontinent war und gestern eingebaut.
      Irgendwas ist dabei scheinbar gründlich daneben gegangen.
      Kaffeemaschine an, und dann heizt sie und dann zeigt sie Störung 8.
      Brühgruppe ging garnicht raus, habe ich nun komplett zerlegt und bei der Gelegenheit mal gereinigt. Heute hab ich dann nun nochmal die Antriebseinheit ausgebaut und habe festgestellt, das der Mitnehmer (weißes Rad mit Schnabel) unten verklemmt war, also aus der ursprünglichen Position war.
      Wieder gerichtet und alles wieder zusammen gebaut, und nun passt meine Brühgruppe nicht mehr auf den Antriebsstützen (weiß nicht wie man das richtig nennt). Es steht etwas versetzt zu den Aussparungen von der Brühgruppe, wie bekomme ich das denn wieder so eingestellt das meine Brühgruppe wieder drauf passt?
      Weiß jemand rat?
      Danke schonmal und Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      jetzt hast Du allerdings etwas Fummel- und Schraubarbeit vor Dir. Wahrscheinlich hast Du nach dem wechsel des DV den weißen Mitnehmer falsch aufgesteckt. Ich würde jetzt folgendes machen.
      1. Maschine wieder öffen und den BG-Antrieb freilegen.
      2. Den weißen Mitnehmer abziehen und alles wieder zusammen setzen.
      3. Wenn vorhanden den Mikroschalter Türkontakt brücken(ich bau den immer aus und klemme ihn in eine Wäscheklammer) und den Mikroschalter oben Rechts wo sonst der Brühgruppenriegel sitzt betätigen und die Maschine einschalten. Jetzt sollte der Antrieb in die Grundstellung fahren.
      4. Maschine wieder öffnen, Antrieb freilegen und den Mitnehmer mit der Fahne nach rechts auf die Welle stecken. Siehe Rep-Anleitung Seite 10.
      5. Maschine wieder zusammensetzten und BG einbauen, Maschine Starten.

      Normalerweise sollte jetzt alles wieder funktionieren.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)