DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Wasser tritt oberhalb der Milchschäumereinheit aus

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Wasser tritt oberhalb der Milchschäumereinheit aus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. :) Ich wende mich als süchtige Kaffeetrinkerin direkt mal mit einer Frage an Euch.

      Wir haben eine Delonghi Magnifica.

      Während unseres letzten Urlaubs verklebte scheinbar der Dampfhahn, so dass dieser sich direkt verabschiedete als ich voller Vorfreude meinen ersten Kaffee nach dem Urlaub trinken wollte. Also haben wir direkt einen neuen bestellt (Dampfhahn mit Rohr und Düse EAM 2000 - 3000 - 4000) und eingebaut. Der Dampfhahn an sich funktioniert seit dem wieder prima, nur leider tritt jetzt Wasser am weissen Schlauch aus, der in den Dampfhahn führt. Auch ein einschmieren mit Silikonfett hat nichts geholfen. Kaffee kommt dadurch nur noch tröpfchenweise aus der Maschine. Fehlt dort noch ein Dichtungsring? Im Lieferumfang des neuen Dampfhahns haben wir nichts gefunden, auch beim alten war nichts zu erkennen.

      Ich wäre euch super dankbar für Tipps und Hinweise wie unsere Kaffeemaschine bald wieder Kaffee machen kann.
      Vielen Dank schon einmal. Herzliche Grüße kaffeelisl

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      schaue mal bei dieser Anleitung Seite 7 unten:
      komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_DELONGHI_UMBAU_CAPP.pdf

      Da siehst Du eine Dichtung, die auch benötigt wird. Wenn die von dem alten
      Dampfrohr noch in Ordnung ist, kannst Du sie weiterverwenden. Ansonsten
      benötigst Du diese:
      komtra.de/index.php?page=product&info=540

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wir haben die Dichtung eingebaut. Nun geht der Milchschäumer (manchmal) wieder, dafür haben wir jetzt ein anderes Problem (das Wasser läuft in die Auffangschale). Ich lese mich noch ein bißchen hier durch.

      Vielen Dank aber noch einmal. :)

      Herzliche Grüße
      kaffeelisl
    • Wann läuft das Wasser in die Auffangschale, beim Kaffee oder beim Dampf?


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Also beim Spülen. Hast du die Maschine mal offen eingeschalten, ob man sieht, wo das Wasser herkommt? Kommt dann überhaupt noch was aus dem Auslauf?

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • hallo,

      ich habe die maschine gestern einmal aufgemacht um zu schauen, wo das wasser her kommt. danach ist das problem aber nicht mehr aufgetreten... :?:

      Es ist jetzt also erst einmal wieder alles in Ordnung. :) Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.

      Herzliche Grüße
      von der kaffeelisl
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)