Siemens Nespresso SN70 - Kaffe plötzlich in Auffangschale

• Siemens Nespresso SN70 - Kaffe plötzlich in Auffangschale

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES Nespresso SN70 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo :P
      Habe eine Siemens Nespresso SN 70.
      Wenn die Maschiene länger benützt wird, so läuft der Kaffe plötzlich in die Auffangschale.
      Nach einem erneuten Einschalten nach einer Stunde läuft der Kaffe kurz vorne raus, danach hinten durch in die Auffangschalte, wärend der Reinigung (Normalerweise läuft alles vorne raus). Steht die Maschiene über einen Tag, funktioniert sie wieder, bis sie wieder zu lange eingeschaltet war. Ob Standby oder immer "ein" hat kein Einfluss, auch Wärmeplatte ein oder aus nicht.
      Kann mir jemand sagen wo ich in etwa den Fehler suchen muss?
      Elektronik, Kondensator?
      Gruss
      Gorillale ?(

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

leider kann ich Dir noch keinen Tipp geben. Ich habe aber Deinen Beitrag
      in die Siemens Rubrik verschoben.Vielleicht kann Dir da jemand helfen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      also erfahrungsgemäß ist es das Magnetventil das dann das Wasser weil es nicht mehr einwandfrei schließt in die Auffangschale weiterleitet. Hier würde ich in erster linie das Gerät mit einer reinen Entkalkungsflüssigkeiut entkalken. Sollte es nichts bringen dann muss es ausgetrauscht werden. In seltenen Fällen kann es auch bei der SN70 die Steuerung sein die das Magnetventil nicht entsprechend ansteuert. Aber bin mir relativ sicher, das es das Magnetventil ist.
      Beste Grüße
      KAVO2010
    • Hoi KAVO2010
      Danke für den Tip
      Habe heute versucht das Gerät zu entkalken, ca. 1.5 Stunden rumgebastelt.
      Leider hat es nicht geholfen auch mit Durgol plus unverdünnt.
      Zudem habe ich beim Ansaugstutzen mit dem Lumpen geputzt, dabei hat es mir einen Schlag verpasst.
      Ich denke die Maschiene kann ich nur noch einstampfen.
      Trotz der Explosionszeichnung kann ich das Gerät nicht öffnen.
      Warum muss aber auch alles so komplilziert sein.
      Schade, war wirklich eine super Maschiene.
      Habe eine neue Delongie EN 720 gekauft, aber leider ist diese auch schon defekt, zerreist alle Kapseln nach ca. 10 Monaten benutzung, habe Sie in die Reperatur gebracht, hat ja noch Garantie. Aber kommt überhaupt nicht an die Siemens SN 70, trotz der einfachen Milchschaum Generierung und Reinigung.
      Meine SN 70 war übrigens bereits nach einer Woche schon defekt wo ich diese neu gekauft hatte, das Wasser lief einfach aus und auf dem Display mehrere Fehlermeldungen.
      Naja, 2.5 Jahre hat sie dann gehalten...
      Gruss
    • Salü
      Jo das habe ich auch und die sagten es gäbe ein Pauschalpreis von 350.- und das lohne sich net mehr. Darum hatte ich ja die ENU 720 gekauft, aber die ist schon seit 1 monat in Garantie-Reparatur, da diese leider auch nach 11 monaten defekt ist.
      Ich werde aber nochmals anrufen und nachfragen.
      Danke und Gruss
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)