Jura Impressa C5 - Trester paßt nicht mehr in die Maschine

    • Jura Impressa C5 - Trester paßt nicht mehr in die Maschine

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      so da bin ich wieder mit meiner C5 ;) .

      Meine Frau hat die Auffangschale und den Trester in den Geschirrspüler gesteckt und jetzt bekomme ich den Trester nicht mehr in die Maschine. Auffangschale und der Schlitten für den Trester passen noch rein.

      Hab Ihr eine Idee?
      Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Kettlebär ,

      ...mal davon abgesehen dass man Tresterschale und Tropfschale NICHT in die Spülmaschine geben darf (sind nur bedingt spülmaschinenfest) sollte der Tresterbehälter trotzdem passen sofern die Maschine auch wirklich in Grundstellung ist.
      Sofern die Brühgruppe nicht ganz in Grundstellung ist weil man die Schale kurz vor Erreichen der Endposition herausgezogen hat verhindert die Tresterschaufel das Einschieben des Tresterbehälters.

      Abhilfe bringt hier ein Einschalten der Maschine mit eingesetzter Tropfschale und Träger ohne den Tresterbehälter. Sie wird normal initialisieren und auf Bereitschaft gehen. Danach müsste wieder alles passen.

      Tut es das nicht checke mal ob die Tresterschaufel noch intakt ist und ob sich der Tresterbehälter verzogen hat in der Spülmaschine. In letzterem Fall hilft dann nur ein neuer Behälter.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Abhilfe bringt hier ein Einschalten der Maschine mit eingesetzter
      Tropfschale und Träger ohne den Tresterbehälter. Sie wird normal
      initialisieren und auf Bereitschaft gehen. Danach müsste wieder alles
      passen.
      Danke Roadrunner! Genauso war es. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
    • Hallo Kettlebär ,

      Super , freut mich :thumbup:

      Dann mal vielen Dank für das nette feedback und melde DIch jederzeit wenn Sie nochmal Zicken machen sollte ,

      roadrunner

      P.S.: ..ach ja , und sag Deiner Frau sie soll die Teile bitte nicht in die Spülmaschine stecken sondern einfach unter fließendem Wasser abbürsten ;)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)