Krups Siziliana F860 - Trester immer nass

• Krups Siziliana F860 - Trester immer nass

Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: Unbekannt

Ich habe eine Krups Siziliana, bei der habe ich alle Dichtungen erneuert. Doch ist der Trester immer nass in der Schale nach dem Auswurf. Kann mir da jemand einen Rat geben? ?(

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wie voll wird denn die Brühkammer mit Mahlgut bei einem 2-Tassen-Bezug?
      Und wie grob erscheint Dir das Kaffeepulver?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

BlackSheep schrieb:

wie voll wird denn die Brühkammer mit Mahlgut bei einem 2-Tassen-Bezug?
      bitte Frage beantworten - und wie kann man bei der Siziliana
      die Kaffeestärke auf voll stellen? Das geht eigentlich
      überhaupt nicht, da es nur eine 2. Taste für stärkeren Kaffee
      gibt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
    • Hallo,

wenn beim 2-Tassen-Bezug die Brühkammer nur zu 3/4 voll wird (oft auch
      in Verbindung mit etwas grobem Mahlgrad) sind die Mahlsteine nicht mehr
      optimal. Das macht sich dann vor allem bei der Konsistenz des Tresters
      bei einem 1-Tassen-Bezug bemerkbar, da die Mahlmenge zu gering ist.

Gruß
      BS
    • Hallo,
      Ich habe auch eine ältere Siziliana 860. Seid einiger Zeit war deutlich mehr Wasser im Satzbehälter und in der Tropfschale als üblich. Darauf habe ich an der Brüheinheit alle Dichtungen getauscht und nach Anleitung wieder zusammen gebaut. Leider war das Ergebnis unverändert. Um das ganze zu überprüfen, habe ich die Brüheinheit nochmal ausgebaut und alles überprüft, konnte aber keinen Fehler entdecken. Beim nächsten Probelauf gleiches Ergebnis. An der Maschine sieht sonst alles gut aus. Keine Schlauchverbindung undicht etc. Ich habe keine Idee wo das ganze Wasser herkommen könnte. Hat einer eine Idee wie ich das herausfinden kann?

Viele Grüße
      Stephan
    • Hallo.

Hast Du mal das Auslaufventil geprüft - wenn dieses defekt ist, kommt beim Aufheizen und auch nach dem Bezug dann Wasser aus dem Steigröhrchen des Drainageventils und spritzt entweder in den Tresterbehälter oder tropft in die Auffangschale.

Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)