Jura Impressa F50 - Undicht am Dampfventil

• Jura Impressa F50 - Undicht am Dampfventil

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Nun hab ich schon die Brühgruppe 8o überholt,doch die Undichtigkeit kommt vom Anschluß der Dampfdüse.Fand leider zu meinem Problem kein passende Gerätebeschreibung,bzw weiß nicht genau,wie man das dichtbekommt.Habe einen Gerätedichtsatz hier liegen.Habe auch von der Welle des Dampventils 3 kleine runde Gummidichtungen (2 davon waren arg deformiert)durch neue ausgetauscht,aber ohne Erfolg.40% der Wassermenge landen nicht in der Tasse.Dieses Umschaltventil Dampf/heiß Wasser ist nirgends beschrieben,oder mir ist dessen Bezeichnung entgangen...Man kann es mit 3 Schrauben entfernen,(mit Ministecker dran).So eine Schnittzeichnung wär schon hilfreich,damit man weiß,wo was hinkommt :thumbup: .Oh Manno,hätt ichs doch lieber zum Pro Markt gebracht,es waren noch 3 Monate Garantie drauf..Aber ich wollte nicht sooo lang auf meinen Kaffee verzichten und vom basteln hab ich Ahnung...dacht ich :thumbsup:

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Könnt es sein,wenn da auf der Welle 3 Kleine O-Ringe sitzen.Die waren arg deformiert und die hab ich auch ersetzt.Meld mich nächst Woche nochmal,muß mal eben an den Comersee auf n paar Cappuchino.Oder heißt das Teil Drainageventil?? 8o 8o 8o
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)