Jura S9 Impressa - Ersatzteile zur Abdichtung des alten Thermoblocks ...

• Jura S9 Impressa - Ersatzteile zur Abdichtung des alten Thermoblocks ...

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S9 Impressa | ca. Baujahr: 2022

Ich versuche eine Undichtigkeit an den Legris-Anschlüssen des Thermoblocks zu beseitigen.

1. Kennt jemand eine Möglichkeit die Legris-Anschlüsse herauszuschrauben ohne den Thermoblock auseinanderzunehmen?

2. Ist eh zu spät. Schon auseinandergenommen, hoffentlich alle Dichtungsreste entfernt und die Kanäle entkalkt.

- Bei den Ersatzteilen waren 2 sechseckige Gummiteile (rot) dabei, von denen ich keine Ahnung habe wo die hin gehören
      - Mitgeliefert wurden 4 Inbus-schrauben, die anscheinend die 4 Torx-Schriaben ersetzen sollen. Muss das sein?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Thermoblöcke haben ihr Lebensende erreicht. Wenn es soweit gekommen ist, kann man gar nichts mehr machen:
      Jura Thermoblock undich trotz Revision (neue Dichtungen & Legris)

Das Aluminium zu trinken finde ich nicht gut, deswegen mache ich Maschinen mit dem Thermoblock oder Heizpatrone nicht mehr.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo,

ich habe das noch nie gemacht, aber soweit ich weiß werden die 6-eckigen Gummiteile in Bereich der 2 mittleren Schrauben verwendet.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)