Melitta SONSTIGES - Melitta Latticia OT gibt kein richtigen Milchschaum mehr

• Melitta SONSTIGES - Melitta Latticia OT gibt kein richtigen Milchschaum mehr

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: SONSTIGES Melitta Latticia OT | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Liebe Community,
      ich hatte mir eine gebrauchte Melitta Latticia OT zugelegt, weil bei meiner Freundin nicht so viel Platz in einer Küche ist. Sonst hätte ich mir wieder eine Melitta Caffeo CI geholt, von denen habe ich schon einige gehabt und repariert.
      Mein Problem ist, das die Maschine keinen richtigen Milchschaum mehr gibt. Also nicht spuckend oder sonst irgendwas, sondern einfach keinen Schaum, sondern eher fast reine Milch.
      Der Aufbau ist ähnlich wie bei einer Caffeo CI, aber ich will mich rückversichern welches Teil ich tauschen müsste.
      Könnt ihr mir bitte einen kurzen Denkanstoß geben, welches der Teile für die Mischung von Milch und Wasserdampf zuständig ist.
      Vielen Dank.
      Mit freundlichen Grüßen
      Roman Milek

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

da ist wie bei der CI das el. Keramikventil zuständig.
      Wenn nur heiße Milch und kein Schaum kommt wird es ein Problem mit der Zuluft zur Aufschäumung geben.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

Könnte es auch nur die Luftansaugstutzen sein?
      Der Luftansaugstutzen befindet sich am Keramikventil und sorgt für guten Milchschaum, wenn dieser defekt ist kommt nur noch heiße Milch. Ich weiß aber nicht welche es ist für deine Maschine, 2,2 oder 2,4.
      komtra.de/luftansaugstutzen-2-…ffeevollautomaten/6758803
      komtra.de/luftansaugstutzen-2-2-fuer-keramikventil/6760015

Grüß,
      Mart
      Mart, Mitarbeiter (Freiwillige) Repair Café Uden Niederlande 8)
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)