DeLonghi ECAM 656.55.MS - PrimaDonna Elite - Reinigung der DeLonghi PrimaDonna Elite – Erfahrungen gesucht

• DeLonghi ECAM 656.55.MS - PrimaDonna Elite - Reinigung der DeLonghi PrimaDonna Elite – Erfahrungen gesucht

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 656.55.MS - PrimaDonna Elite | ca. Baujahr: 2022

Hallo zusammen,
      ich habe eine DeLonghi PrimaDonna Elite und möchte sie außen wieder möglichst in einen neuwertigen Zustand bringen.
      Auf den verchromten/metallischen Flächen befinden sich hartnäckige Wasser- bzw. Kalkflecken, die sich mit einem normalen feuchten Mikrofasertuch nicht entfernen lassen. Auch auf den glänzenden schwarzen Kunststoffflächen sind einige Flecken bzw. Schlieren zu sehen.
      Hat jemand von euch Erfahrung mit der Reinigung bzw. Aufbereitung dieser Oberflächen?
      Mich würde besonders interessieren:
      • Welche Reinigungsmittel habt ihr verwendet?
      • Hat jemand Zitronensäure ausprobiert? Wenn ja, in welcher Konzentration?
      • Hat jemand ein spezielles Metall- oder Chrompflegemittel verwendet?
      • Gibt es ein Mittel, mit dem man die Oberflächen wieder schön glänzend bekommt, ohne Kratzer oder Schäden zu verursachen?
      • Gibt es vielleicht jemanden, der genau diese Flecken erfolgreich entfernt hat?
      Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen und am besten auch für konkrete Produktnamen.
      Ein Foto der betroffenen Stellen habe ich beigefügt.
      Vielen Dank im Voraus!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)