Jura J7 Impressa - Ersatzteile gesucht

• Jura J7 Impressa - Ersatzteile gesucht

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J7 Impressa | ca. Baujahr: 2009

Hallo ich suche für eine j7 eine Schublade komplett mit Tresterbehälter wenn die Farbe verfügbar ist nehme ich vornehmlich natürlich Silber metallic.
      Gruß
      Basti
      P.s. die S95 wird erst einmal auf Eis gelegt :rolleyes:

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo @harry owl, das stimmt.
      Ich habe die vom Freund geschenkt bekommen und der hat immer wieder Maschinen da und meistens auch die Büro Industrie Maschinen mit Wasseranschluss etc.
      Leider hat er sie nur so bekommen.
      Hatte erstmal alles überbrückt und dann zeigt sie glaube Pflege an.
      Display Motor soweit okay.
      Ich bin mal gespannt auf was der sich bei Kleinanzeigen einlässt.
      Da ist eine drin aber mit weißer Front, ist mir wurscht, hauptsache die läuft und ich habe wieder vernünftigen Kaffee .
      Bin gerade dabei die komplette Maschine zu zerlegen und am DV war die Schraube so angegammelt das ich den Kopf abgerissen habe
      Gruß Basti
    • Oh Mann…

Schraube abgerissen - das ist großer Mist, da Du zwangsläufig den Rest der Schraube rausbekommen musst. War auch VÖLLIG UNNÖTIG, wenn Du mal wieder so einen Fall hast, die Schraube mit einem Heißluftgebläse erhitzen. Dadurch wird auch der Kunststoff weich und sie läßt sich VORSICHTIG (um das Gewinde im Kunststoff nicht zu zerstören) rausdrehen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Alles gut, ich bekomme das Gewinde schon raus.
      Aber da es die Schraube vom Drainageventil handelt wollte ich keine Faxen machen.
      Ich habe schon öfters Schraubenreste vernünftig entfernt ohne anderweitiges zu zerstören und in dem Fall wäre es zwangsläufig das DV gewesen, von daher ;)
      Ich habe die Schrauben immer so gelöst.
      Von daher sehe ich das total tiefenentspannt.
      Ich bräuchte halt erstmal die Schale für den geringsten Kostenpunkt.
    • Moinsen, so die zweite Ersatzmaschine ist ja fast fertig komplett gereinigt und dann nur noch die BG.
      Aber ich bin auch schon die ganze Zeit am suchen und überlegen welche Schrauben das Display selbst am Gehäuse fest gemacht wird?
      Die 3x6 sind ja um das zu verschließen und die kannste in die Löcher werfen.
      Ich finde da keine Angaben zu den passenden Schrauben. Hat da jemand zufällig das Maß?
      3mm könnte passen da habe ich noch zwei mit einer Länge von 20mm, aber ich wollte sie auch nicht unbedingt rein würgen, weil das ja so ein Ding ist mit dem Gefühl .
      Übrigens ich habe noch ein drittes oder viertes KV gebraucht in der Bucht gekauft.
      Weil es für 68 war es glaube ein bisschen zu viel ist für Stück Plastik, Gummi und Keramik.
      Aber das hier ist ja auch nicht gerade der Schnapper.
      Dankeschön schonmal für eure ständige Hilfen.!!!
    • Dankeschön, dann suche ich mal hier ist es wie auf einem Handgranaten Wurfstand .
      Und jetzt kommt noch eine 30l Ultraschallreiniger ist es für manche Kunststoffteile nicht so gut?
      Und ich denke das ich zwei Reiniger brauchen werde, einmal Küchenutensilien und einmal Mopped Teile wie Bremszangen und Vergaser und eventuell auch noch für anschließende Reinigung.
    • Moin @harry owl, ja TOP, es war die Standard Dicke 3,5mm und ich hoffe das ich Glück haben werde und alle BG Teile zur selbigen zuordnen zu können , weil ich nämlich auch schon den FEHLER MEINERSEITS gefunden habe ‍.
      Ich habe nämlich von insgesamt 3 BG Einheiten evtl alles schön durchgemischt.
      Ich könnte mir sowas von in die Fresse hauen!!!
      Und das ist natürlich auch der Fehler bei der S95.
      Werde ich später noch einmal alles dort ausführlich schreiben.
      Grüße Basti
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)