Melitta CI E970-102 Caffeo - Brühgruppe undicht, Wasser läuft in Tresterbehälter.

• Melitta CI E970-102 Caffeo - Brühgruppe undicht, Wasser läuft in Tresterbehälter.

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2018

Hey Leute,
      ich werde langsam verrückt hiermit. Seit ein paar Wochen läuft bei uns viel Wasser in den Tresterbehälter.
      Nachdem ich versucht habe ein Video davon zu machen habe ich gemerkt, dass es am Einlaufwinkel? tropft. Ich habe die Dichtung davon erneuert, hat nichts gebracht.
      Könnte das Wasser von weiter oben kommen, oder ist der Winkel vielleicht kaputt?
      ich habe die Brüheinheit schon 2 mal auseinander genommen und gereinigt und soweit ich weiß alle Dichtungen gewechselt.
      Es sieht auch ein bisschen so aus, als wenn der gemahlene Kaffee in der Mitte etwas trocken bleibt, kann das auch irgendwas beinflussen?
      Vor 2-3 Tagen habe ich auch das Drainageventil getauscht, weil das undicht war.
      youtube.com/shorts/jKOVmUcv1eY?is=RlxkSa5wZPIrT9Ay

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Es war tatsächlich nur der Auslaufstutzen. Mit dem neuen ist alles trocken. Ob der einen Haarriss hatte, oder sich sonst irgendwie abgenutzt hat keine Ahnung. Ich hätte nicht gedacht, dass man das gar nicht erkennt mit bloßem Auge.
      Dankeschön BlackSheep
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)